Bernd-Dietrich Stolte: Annäherung

Bernd-Dietrich Stolte: Annäherung, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2016)

Daten zum Werk

Bernd-Dietrich Stolte: Annäherung (Marmor, Stahl, 1984).
Skulpturenpark Nortorf, Am Stadtpark, 24589 Nortorf.

Beschreibung

Komm mir bloß nicht zu nah! Das Objekt zeigt eine Phase im Prozess der Annäherung zweier Subjekte: Die beiden Elemente aus Marmor berühren sich, bleiben aber durch die Stahlkappe weiter getrennt und werden sogar abgewiesen.

Künstler/in

Dieter (Bernd-Dietrich) Stolte wurde 1954 in Köln geboren. 1977–1979 studierte er an der Werkkunstschule Flensburg und danach 1979–1984 Bildhauerei an der Fachhochschule Kiel bei Jan Koblasa und Manfred Sihle-Wissel. 1987 erhielt er ein Stipendium des Kultusministeriums für das Künstlerhaus Selk. Lehraufträge hatte er 1989–1990 im Fachbereich Gestaltung an der Fachhochschule Kiel und 1991–2010 an der Muthesius-Hochschule Kiel. Im Jahr 2002 war er Mitbegründer der Ateliergemeinschaft neunzig° in Kiel. Weitere Informationen (extern): Website von Dieter Stolte

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)