Hilmar Friedrich: Der kleine Prinz

Hilmar Friedrich: Der kleine Prinz, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen, 2016)

Daten zum Werk

Hilmar Friedrich: Der kleine Prinz (Bronze, 1999).
Großflecken/Lütjenstraße, 24534 Neumünster.

Beschreibung

Der kleine Prinz, Figur der Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry, wird hier zusammen mit dem Fuchs dargestellt. Die Darstellung unterscheidet sich deutlich von den üblichen Bildern zum Thema.

Künstler/in

Hilmar Friedrich wurde 1938 in Stühlingen/Baden geboren. 1959 bis 1964 studierte er Malerei und Graphik an der Hochschule für Bildende Künste in Karlsruhe. Seit 1966 war er Kunsterzieher in Neumünster. Seit 1958 hatte er immer wieder Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen sowie Bemalungen, Gestaltungen verschiedener Objekte in ganz Deutschland.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)