Kemal Tufan: Bull

Kemal Tufan: Bull, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Kemal Tufan: Bull (Granit, 2012). 
Strandweg Pelzerhaken, 23730 Neustadt in Holstein.

Beschreibung

Zwei mächtige Formen treffen aufeinander: Schwere Findlinge aus Granit wurden unter den Händen von Kemal Tufan zu einem stilisierten Bullen mit eindrucksvollen Hörnern geformt. Die Arbeit entstand während der 1. Europäischen Skulpturen-Triennale in Neustadt in Holstein.

Künstler/in

Kemal Tufan wurde 1962 in in Silivri/Türkei geboren. 1985 erhielt er sein Diplom im Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Istanbul/Türkei. 1994 erlangte er den Abschluss im Fachbereich Bildhauerei an der Mimar Sinan Universität in Istanbul. Er war u.a. als Choreograph am Stadttheater in Istanbul/Türkei, sowie als Bühnenbildner, Schauspieler und Tänzer tätig. Als Bildhauer nahm er bereits an verschiedenen nationalen und internationalen Symposien teil. Weitere Informationen (extern): Website von Kemal Tufan

Stöbern auf KUNST@SH

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)