Tim Eckhorst: Krieg im Körper

Tim Eckhorst: Krieg im Körper, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Tim Eckhorst: Krieg im Körper, Comic an zwei Hauswänden (2009, nicht mehr existent).
Ehemals Sophienblatt/Alte Lübecker Chaussee, 24114 Kiel.

Beschreibung

Im Jahr 2009 schuf der Kieler Muthesiusschüler Tim Eckhorst an zwei Hauswänden am Rondeel ein großformatiges Kunstwerk im Comicstil. Er stellt die Krankheit „Morbus Crohn“ dar und verschafft ihr eine Öffentlichkeit, die großen Widerhall in den Medien erfuhr. Im Frühjahr 2012 verschwand dieses Kunstwerk allmählich, um Platz zu schaffen für ein Haus des Kinderschutzbundes. Heute ist es vollständig überbaut. Die Fotos zeigen den Zustand am 31. März 2012.

Galerie:

Künstler/in

Tim Eckhorst wurde 1985 in Heide/Dithmarschen geboren und wuchs in Klewe/Dithmarschen auf. 2006–2012 studierte er an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Weitere Informationen (extern): Website von Tim Eckhorst

Stöbern auf KUNST@SH