Ulrich Lindow: Ein Engel für Jaro Boro

Uli Lindow: Ein Engel für Jaro Boro, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Ulrich Lindow: Ein Engel für Jaro Boro (Granit, 1989).
Steine am Einfelder See, 24536 Neumünster.

Beschreibung

Eine stilisierte Engelfigur steht seit 1989 am Ufer des Einfelder Sees. In diesem Jahr nahm Ulrich Lindow gemeinsam mit sechs europäischen Kollegen am Internationalen Bildhauersymposium teil.

Künstler/in

Ulrich Lindow wurde 1949 in Mölln geboren. 1973–1978 studierte er Bildhauerei an der Muthesius Hochschule Kiel bei Jan Koblasa. Seit 1987 arbeitet er in seinem Atelier in Schobüll in Nordfriesland als Künstler vorwiegend in Holz, Stein und Ton, aber auch als Grafiker. 1981–1997 lehrte er an der Muthesius-Hochschule, davon mehrere Jahre als Gastprofessor. Er nahm an mehreren Bildhauer-Symposien teil und arbeitet viel im kirchlichen Raum.

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)