Uwe Appold: Brunnenanlage Harrislee

Uwe Appold: Brunnenanlage Harrislee, (Foto: KUNST@SH/Jan Petersen)

Daten zum Werk

Uwe Appold: Brunnenanlage Harrislee (Balmoral-Granit, 1985, Höhe 4,30 Meter).
Am Markt/Süderstraße, 24955 Harrislee.

Beschreibung

Bis zu 4,30 Meter in die Höhe reichen die Elemente der Brunnenanlage auf finnischem Granitstein, bei denen aus 39 Bohrlöchern das Wasser sprudelt.

Künstler/in

Uwe Appold wurde 1942 in Wilhelmshaven geboren. Ab 1962–1966 absolvierte er eine Bildhauerlehre an der Werkkunstschule Flensburg. 1975 erhielt er ein Stipendium des Landes Schleswig-Holstein für die Cite des Arts in Paris. 1985 wurde er in den Deutschen Werkbund berufen. Zu seinen Arbeiten zählen viele Kunst-am-Bau-Gestaltungen in verschiedenen Orten. Weitere Informationen (extern): Website von Uwe Appold

Galerie

(Bilder anklicken für Großansicht)